Die Startseite Der Lektor Das Angebot Die Referenzen Der Kontakt Das Impressum


Mahnert Lektorat
titelbild

Der Lektor
50 Jahre Erfahrung im professionellen Umgang mit Sprache sind der Garant für Ihren Erfolg

Detlev Mahnert, Jahrgang 1941, war fast 40 Jahre Gymnasiallehrer für Deutsch, Französisch und Englisch. Neben seiner Lehrtätigkeit war der Studiendirektor i.R. und mehrfache Buchautor  als Lehrer-Ausbilder im Fach Französisch sowie als Prüfer und Dozent an der UDE (Universität Duisburg-Essen) tätig.

Seine Publikationen umfassen Lernhilfen, Lehrwerke und Interpretationen für Deutsch und Französisch genauso wie zeitgeschichtliche und autobiographische Betrachtungen. Darüber hinaus war er als Gutachter oder Mitautor
an der Entwicklung von nordrhein- westfälischen Lehrplänen für Deutsch (Oberstufe) und Französisch (Gesamtschule) beteiligt.

Detlev Mahnert ist in Essen, Nordrhein-Westfalen tätig und nutzt ein umfangreiches europäisches Netzwerk für alle Leistungen, die nicht von ihm selbst angeboten werden können.

Auswahl Publikationen von Detlev Mahnert
alle redenmercatormalhundert    räuberdeux-à-deux