Startseite
Ich über mich Olympia 1972
Essener Songtage 1968
Veröffentlichungen
Bitte auf deutsch!
Verweise ("Links")
Texte 
Gästebuch

                    Das ist kein Scherz!
             Von einer in Deutschland beheimateten Firma, die einmal ganz tolle englische Internetseiten
             gemacht und sie anschließend noch toller
ins Englische übersetzt hat...
                    


       Care for Content. From Start to Finish.                         Home | Kontakt | Sitemap | Suche | English |Impressum


Products
Business Solutions
IT Outsourcing
Operations
Company
Investor Relations
Press
Events
References
 
Fast täglich bekomme ich eine elektronische Mit- teilung mit dem Betreff: This is not a Joke - 5000 $. Angeblich habe ich demnach 5000 Dollar gewonnen ohne etwas dazu zu tun. Einmal habe ich diese Nachricht angeklickt: Es waren 5000 Spieldollar, mit denen ich die unfassbaren Gewinnmöglichkeiten in einem Internet-Casino ausnutzen sollte. Natürlich hätte ich auch mit Monopoly-Geld spielen können...

Die hier teilweise abgebildete Seite ist auch kein Scherz. Sie steht wirklich so im Netz, und die Firma ist in Köln beheimatet, meiner Erinnerung nach einer deutschen Stadt - aber ich kann mich natürlich irren. Die Eingangsseite zeigt jedenfalls, dass die Macher dieser Firma total angesagt sind - aber so etwas von angesagt! Die haben bestimmt Abitur oder vielleicht noch mehr - und der Geschäftsführer war schon mal zu Silvester in New York (Pauschalreise, aber immerhin...)

Das Abenteuerliche an dieser Seite ist aber nicht die Tatsache, dass sie im Rahmen nahezu ausschließlich englische Ausdrücke verwendet (die eigentlichen Texte kommen etwas deutscher daher...), sondern dass in der Leiste mit den anzuwählenden anderen Seiten des Internetauftritts versprochen wird, es gebe das Ganze auch auf ... Englisch!!! Offenbar werden auf dieser Seite die englischen Begriffe ins Englische übersetzt...



 Quicksearch